Land Niederösterreich benötigte für Türreparatur ein halbes Jahr

neue Eingangstüre auf der BH Bruck an der Leitha | Foto: DerGloeckel.euvollständige Inbetriebnahme des Zuganges nach dem Ausfall im Februar – August

Einen Filmbeitrag und Artikel widmeten wir zurückliegend dem Ausfall und der Sperre eines Zuganges zur Bezirkshauptmannschaft in Bruck an der Leitha. Weitere Medien berichteten über den von uns aufgezeigten Mißstand. Dieser Eingang wurde bis zu seiner Sperre im Februar tagtäglich von der überwiegenden Anzahl der Besucher der Behörde verwendet. Der für die Instandsetzung zuständige Abteilungsleiter im Land Niederösterreich, Herr Dr. Gerhard Tretzmüller stellte für den Sanierungsfall „Eingangstür BH Bruck“ einen Termin in Aussicht, an den sich das Land nunmehr gehalten hat. Nach einem halben Jahr (!) kann nunmehr verlautbart werden, daß der Gebäudezugang nächst dem Parkplatz wieder passierbar ist. Die Drehtüre wurde entfernt und eine Neuinstallation vorgenommen, die es per Knopfdruck ermöglicht, daß den Besuchern die Türe elektronisch gesteuert, automatisiert geöffnet wird.

Insgeheim fragen wir uns jedoch schon, ob eine derartige Sanierung auch bei einer Türe am Sitz der Niederösterreichischen Landesregierung in St. Pölten so lange gedauert hätte …