Innenminister Strasser ein gelehriger Schüler von George W. Bush

Rückblende: Vor einigen Wochen hielten die Republikaner in New York ihre „Convention“ ab, bei der der amtierende Präsident George W. BUSH für die kommende Präsidentschaftswahl lauthals definitiv zum Kandidaten ausgerufen wurde. Unter dem Slogan: „four more years“ – mit tat- & stimmkräftiger Unterstützung von Gouverneur Arnold SCHWARZENEGGER – liefen diese Bilder rund um den Globus. Es war eine Wahlveranstaltung, die Hollywood-Charakter hatte. Ein paar Tausend Menschen waren in der Halle versammelt und es gab auch Ehrengäste, unter denen sich bemerkenswerterweise auch der österreichische Innenminister Ernst STRASSER  (ÖVP) befand. Angesichts der ach so demokratischen politischen Vorgangsweise der Bush-Administration, beispielsweise im Irak, fragt sich der mündige Bürger, was ein österreichischer Bundesminister ausgerechnet bei einem Politiker auf einer Wahlveranstaltung zu suchen hat, der fernab jeglicher demokratischer Grundsätze agiert und nicht nur Menschenrechte mit Füßen tritt, sondern auch international gültiges Recht links liegen läßt, wenn es um eigene Interessen geht?

Innenminister Dr. Ernst STRASSER bei der Verkündigung seines Rücktrittes am 10.12.2004 als Innenminister

Innenminister Dr. Ernst STRASSER bei der Verkündigung seines Rücktrittes am 10.12.2004 als Innenminister


Dr. Ernst STRASSER wurde bezüglich seiner Anwesenheit befragt und gab vor seiner Abreise von Washington nach New York, wo die Convention abgehalten wurde, folgenden Satz von sich:

Bei jeder Convention, auf der ich war, habe ich viel gelernt.

Am 20. September 2004, also nur wenige Wochen nach seinem Aufenthalt bei G. W. BUSH, gab der Innenminister E. STRASSER, bei einem vom ORF ausgestrahlten Interview zu der Thematik Asylanten folgenden Satz von sich:

Straffällige Asylwerber sind eine Bedrohung für Österreich.

Erstaunlich, was man bei G. W. BUSH so alles lernen kann und wie vielfältig die Anwendungsmöglichkeiten derartigen Gedankengutes sein können.

052609


  1 comment for “Innenminister Strasser ein gelehriger Schüler von George W. Bush

Schreibe einen Kommentar